Virtuelle Landtagstour

 

Jusos im Mühlenkreis

 

SPD Minden-Lübbecke

 

NRWSPD - Die Fraktion

 

OrtsvereinSPD-Sommerfest wieder großartiger Erfolg

Mehrere Hundert Gäste verbringen geselligen Nachmittag rund ums Kutenhauser Heimathaus

In einem wettermäßig eher durchwachsenen Sommer lockten strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen sowie viele interessante Angebote am 17. August 2008 mehrere Hundert Besucher zum Sommerfest der SPD Kutenhausen am Heimathaus.

Ortsvorsteherin Birgitt Keil und Ortsvereinsvorsitzender André Gerling konnten als Ehrengäste auch die beiden Mindener-Lübbecker Abgeordneten Lothar Ibrügger und Inge Howe, sowie Achim Post, den stellvertretenden Bundesgeschäftsführer der SPD und Kandidaten für die Bundestagswahl 2009 am Heimathaus begrüßen.

Eine, wie auch in den Vorjahren, bei jung und alt sehr gefragte Attraktion war wieder das Bingo-Spiel, dass von vielen örtlichen Firmen mit Sachpreisen unterstützt wurde. Die einzelnen Runden der Bingo-Lotterie, für die „Glücksfee“ Dieter Böttger wieder zahllose Lose unters Volk bringen konnte, zogen jedes Mal zahlreiche junge und ältere Besucherinnen und Besucher in ihren Bann.

Veröffentlicht am 19.08.2008

 

OrtsvereinEhrung für besonders treue Parteimitglieder - Ruth Klusmeier ist seit 40 Jahren in der SPD-Ortsgruppe Dehme

Bad Oeynhausen-Dehme (feu). Bei der Jahreshauptversammlung der SPD Dehme wurden Mitglieder (Anmerkung der Redaktion: durch Inge Howe) geehrt, die sich durch eine besondere Treue zum Ortsverein auszeichnen.

So wurden Birgit Schlehofer für zehnjährige, Ewald Brinkmann und Helga Buhr für 20jährige und Wilhelm Henneking für 30jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Ruth Klusmeier ist sogar schon seit 40 Jahren in der Partei aktiv und wurde von Bürgermeister Klaus Mueller-Zahlmann persönlich beglückwünscht.

Die Zahl der Mitglieder des Ortsverbands sank um zwei auf 42. Die Wahlen im „Dehmer Hof“ bestätigten Dieter Müller als Ortsverbandsvorsitzenden und Ewald Brinkmann als stellvertretenden Vorsitzenden.

Aus: NW - Bad Oeynhausener Kurier, Dienstag 04. März 2008

Veröffentlicht am 04.03.2008

 

OrtsvereinInge Howe ehrt ehem. Bürgermeisterin Toni Fritz für 40 Jahre in der SPD

Die SPD-Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des Petitionsausschusses Inge Howe war der Einladung des SPD-Ortsvereins Eidinghausen zur Hauptversammlung gefolgt und nahm die Ehrung für langjährige SPD-Mitglieder des Ortsvereins Eidinghausen vor.

Günter Gisselmann und Toni Fritz, die ehemalige Bürgermeisterin der Stadt Bad Oeynhausen wurden für ihre 40-jährige Mitgliedschaft mit einer
Urkunde und einer Ehrennadel geehrt. Sie erhielten für ihre Treue auch die Glückwünsche von SPD-Parteivorsitzenden Kurt Beck, der sich in einen Brief für ihre langjährige Unterstützung bedankte. Auch Inge Howe bglücktwünschte die beiden Ehrenmitglieder herzlich.

Foto: Neue Westfälische

Veröffentlicht am 25.02.2008

 

OrtsvereinDieter von Otte bleibt Vorsitzender

Inge Howe referierte zum Thema Mindestlohn

Minden-Aminghausen/Leteln (mt/hn). Dieter von Otte führt weitere zwei Jahre die SPD Aminghausen-Leteln. Annemarie Haase wurde als Stellvertreterin bestätigt. Mit Dirk Beermeier als weiterem stellvertretenden Vorsitzenden wurde das Durchschnittsalter im Vorstand drastisch gesenkt.

Rosemarie Luchmann (Kassiererin), Holger Winterberg (Schriftführer), Günter Krah (Bildungsobmann) und Artur Bochnig (Seniorenbeauftragter) wurden in der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins in ihren Ämtern bestätigt. Als sachkundiger Bürger soll Erich Hormann für den Kreis-Umweltausschuss vorgeschlagen werden. Für den Kreistag wird wiederum Dieter von Otte kandidieren; wobei Renate Gäbler vom Ortsverein Meißen seine persönliche Vertreterin sein soll.

Veröffentlicht am 19.02.2008

 

OrtsvereinVeltheimer SPD für Ausbau des Weserradwegs

Genossen diskutieren mit Landtagsabgeordneter Inge Howe / Verwunderung über Bahn AG

Porta Westfalica-Veltheim (mt/dh). Zwei den Veltheimern auf den Nägeln brennende Fragen hat der SPD-Ortsverein mit der Landtagsabgeordneten Inge Howe diskutiert. Wie steht es um den Weserradweg in unserer Region? Neigen sich die Zeiten dem Ende zu, dass Scharen von Radfahrern durchs untere Dorf rollen, am alten Friedhof Rast einlegen oder sogar in Veltheim übernachten?

Mindestens zwei Verbesserungen sollten nach Auffassung der Veltheimer Genossen zeitnah verwirklicht werden, um die Radfahrer zu bewegen, nicht die neue Ersatzstrecke auf der Lipper Seite zu wählen, sondern weiterhin den Originalweg zu nutzen.

Wie der SPD-Ortsverein in einer Presseerklärung schreibt, müsste das Teilstück zwischen Eisbergen und Veltheim im Hehler Feld bis zur Saisoneröffnung dringend ausgebessert und mit einer Feinsplittdecke versehen und auf dem Heuweg die Höchstgeschwindigkeit auf 50 Stundenkilometer festgelegt werden. "Wenn dann 2009 der Radweg zwischen Heuweg und Uffeln fertig gestellt sein sollte, gehört auch der beschwerliche Weg über die Buhnegge der Vergangenheit an."

Veröffentlicht am 29.01.2008

 

OrtsvereinGegen "Kapitalismus ohne Grenzen"

Olaf Winkelmann, Inge Howe, Günter Holverscheid und Ulrich Kaase

SPD Werste ehrt Günter Holverscheid

Bad Oeynhausen-Werste (nibu). Günter Holverscheid ist seit 25 Jahren Mitglied im Ortsverein der SPD Werste. Dafür wurde er beim traditionelle Grünkohlessen geehrt.

Die Landtagsabgeordnete Inge Howe gratulierte ihm persönlich. Ebenso lange sind Hannelore Malachowski und Hildegard Stuke in der SPD. Sie waren jedoch an dem Abend verhindert und konnte ihre Ehrung nicht entgegen nehmen.

Für den Ortsverbandsvorsitzende Ulrich Kaase war neben dem feierlichen Anlass auch die problematische wirtschaftliche Lage ein Thema: "Es geht darum, die Folgen des Kapitalismus ohne Grenzen zu bekämpfen. Wie schlimm das werden kann, sieht man beim NokiaWerk in Bochum. Aber auch Bad Oeynhausen ist betroffen: Im Balda-Werk sind 250 Arbeitsplätze gefährdet. Es darf nicht sein, dass die Gewinne der Konzerne ins unermessliche wachsen und die Menschen dabei auf der Strecke bleiben."

Veröffentlicht am 28.01.2008

 

OrtsvereinInge Howe ehrt Mitglieder der SPD Hahlen

Am Mittwoch den 08.11. fand im Dorfgemeinschaftshaus von Minden-Hahlen eine Mitgliederversammlung des dortigen SPD Ortsvereins statt.

Inge Howe war der Einladung des Hahler SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Thomas Darlath gefolgt und übernahm an diesem Abend die Jubilarehrung. So wurde unter anderem Alfons Zwiefka für seine 40-jährige Parteizugehörigkeit geehrt, ebenso wie Wolfgang Paczian für 25 Jahre, der allerdings nicht dabei sein konnte. Nicht zu kurz kamen auch Horst Tessler, Christina Weng und Thomas Darlath für ihre 10-jährige Mitgliedschaft in der SPD.

Veröffentlicht am 09.11.2007

 

RSS-Nachrichtenticker