Virtuelle Landtagstour

 

Jusos im Mühlenkreis

 

SPD Minden-Lübbecke

 

NRWSPD - Die Fraktion

 

VeranstaltungenHeute schon für morgen Zeichen setzen

Quelle: IGMetall.de

Veranstaltung und Vortrag zum internationalen Frauentag am 8. März im BÜZ

Minden (mt). Das 100-jährige Jubiläum des Internationalen Frauentages wollen die Gleichstellungsstelle der Stadt Minden, der Frauen- und Gleichstellungsausschuss der Stadt, das Kulturzentrum BÜZ und die Gewerkschaftsfrauen gemeinsam am 8. März feiern.

Bereits um 16 Uhr sind interessierte Frauen, aber natürlich auch Männer, zur Vernissage ins BÜZ geladen. Die Landtagsabgeordnete Inge Howe wird die Ausstellung "Frauenbilder aus zehn Dekaden" eröffnen und ab 19 Uhr ist Einlass zum Abendprogramm.

Nach einem Vortrag zur Geschichte des Internationalen Frauentages von Rosemarie Bork ist zu einem kabarettistischen Schmankerl geladen. Lioba Albus bringt ihre kabarettistische Anleitung zum Glücklichsein unter dem Titel "Von der Göttin zur Gattin" mit.

Veröffentlicht am 04.03.2011

 

VeranstaltungenKinderarmut bekämpfen

Die Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) lädt in Zusammenarbeit mit dem Verein zur Förderung der Politischen Bildung, Kultur und Kommunikation in OWL am Freitag, 12. Februar, zu einer Tagung im Rahmen der Reihe "Forum Soziale Zukunft im Mühlenkreis" ein. Zum Thema "Kinderarmut erfolgreich bekämpfen" referiert der Diözesan-Caritasdirektor für das Erzbistum Köln, Dr. Frank Johannes Hensel. Der Humanmediziner und Gesundheitswissenschaftler, der auch Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege des Landes Nordrhein-Westfalen ist, sieht Kinderarmut als "Skandal, der uns teuer zu stehen kommen wird".

Die Veranstaltung beginnt um 16.30 Uhr im Ständersaal des Preußen-Museums. Die SPD-Landtagsabgeordnete Inge Howe gibt eine Einführung. Der Landtagskandidat Ernst-Wilhelm Rahe moderiert die anschließende Diskussion.

Veröffentlicht am 09.02.2010

 

VeranstaltungenSprechstunde in Wesel

Am 27. Oktober wird Inge Howe und ihre Kollegen des Petitionsausschusses des Landtages von NRW im Weseler Kreishaus in der Zeit zwischen 14:00 und 18:00 eine Sprechstunde abhalten.

Zur Sprechstunde sind alle Bürgerinnen und Bürger aus Wesel und den angrenzenden Städte und Kreisen eingeladen.

Um Wartezeiten zu vermeiden, ist eine vorherige Anmeldung empfehlenswert, dazu wird ab kommenden Montag, den 20.10.08 eine Sonderrufnummer für die Terminabsprache eingerichtet: 0211/8844333 (10 - 15 Uhr).

Mehr zum Thema:
Presseberichte zur Sprechstunde

Veröffentlicht am 18.10.2008

 

VeranstaltungenIm Kreishaus beschweren

Petitionsausschuss bietet eine Bürgersprechstunde an

OWL/Kreis Herford (pjs). Ärger mit Behörden? Jedermann hat das Recht zur Beschwerde, sagt Artikel 17 des Grundgesetzes. Wer sich von staatlichen Verwaltungsstellen in Nordrhein-Westfalen benachteiligt, ungerecht oder ungleich behandelt fühlt, kann sich an den Petitionsausschuss des Landtages wenden - am Montag, 9. Juni, sogar direkt vor Ort im Herforder Kreishaus.

Hier findet von 14 bis 18 Uhr eine Sprechstunde des Petitionsausschusses statt. Menschen aus der gesamten Region - also nicht nur aus dem Kreis Herford, sondern auch aus angrenzenden Kreisen, Städten und Gemeinden - können die Möglichkeit nutzen, ihre Probleme mit Kommunal- und Landesbehörden den Abgeordneten und Mitarbeitern des Ausschusses zu erläutern.

Bürgerinnen und Bürger, die ihr Anliegen persönlich in der Amtshausstraße 3 in Herford vorbringen möchten, können sich von Montag, 2. Juni, an unter der Sondertelefonnummer 0211/884-4333 anmelden (10 bis 15 Uhr).

Veröffentlicht am 31.05.2008

 

RSS-Nachrichtenticker