Virtuelle Landtagstour

 

Jusos im Mühlenkreis

 

SPD Minden-Lübbecke

 

NRWSPD - Die Fraktion

 

Inge Howe im Einsatz in Rehme

Wahlen

Inge Howe Montag bis Samstag, von 07.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Einsatz

Der SPD Ortsverein Rehme hat in einem gemeinsamen Aktionsstand mit den Jusos aus Minden-Lübbecke am Freitag, dem 30. April 2010, von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr vor dem WEZ in Rehme, Alter Rehmer Weg, den interessierten Bürgern aktuelle politische Themen zur Diskussion gestellt.

Unterstützt wurde diese Aktion von der SPD Landtagskandidatin Inge Howe, die Rosen verteilte und so das Gespräch mit den Bürgern suchte.

André, Juso Minden-Lübbecke, verteilte selbst gebackene Ausbildungsplätzchen und machte dadurch auf den Mangel an Ausbildungsplätzen aufmerksam.

Demonstrativ wurde gegenüber dem Stand der FDP ein Pkw abgestellt, der plakativ zum Ausdruck brachte: Nein zur Kopfpauschale!

Jens von den Jusos hatte Kinderplanschbecken aufgestellt in welchen mit Schlagworten bewusst gemacht wurde: Damit die Kommunen nicht baden gehen!

Diese Aktion hat deutlich gemacht, Bürger/innen liefen nicht mit gesenktem Kopf an dem roten SPD Schirm vorbei, nein neugierig schauten sie auf den Inhalt der Planschbecken. Junge, die sonst cool und wenig interessiert an einem Infostand vorbeilaufen, fühlten sich jetzt von Gleichaltrigen angesprochen, die "Ausbildungsplätzchen" trugen dazu bei, mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Angeknüpft an dieTradition des SPD Ortsvereins Rehme, wo schon die Gründungsväter vor mehr als jetzt 130 Jahren für ein geselliges Beisammensein und für den "Tanz in den Mai" zuständig waren, ging es nach dieser Aktion in die "Siedlung" wo bei Musik auch Inge Howe mit Ihrem Mann den stressigen Tag, Montag bis Samstag von 07.00 Uhr bis 20.00 im Einsatz, ausklingen lassen konnte.

Mehr zum Thema:
Weitere Fotos als Slideshow