Virtuelle Landtagstour

 

Jusos im Mühlenkreis

 

SPD Minden-Lübbecke

 

NRWSPD - Die Fraktion

 

Sofort Feuer und Flamme

Ortsverein

SPD Ortsverein Rehme ehrt langjährige Mitglieder

Bad Oeynhausen. Karl-Heinz Lauschke erinnert sich noch genau. "Ich habe am 12. April 1962 eine Anfrage vom Rehmer Urgestein Arno Wellpot bekommen. Da war ich natürlich sofort Feuer und Flamme", erzählt der Rehmer und verweist dabei auf seinen Eintritt in den Ortsverband Rehme der SPD vor 50 Jahren. Für diese langjährige Treue wurde er von Inge Howe ausgezeichnet.

"In der heutigen Zeit ist es keine Selbstverständlichkeit mehr, dass man über Jahre hinweg die Treue hält", bedankt sich die Landtagsabgeordnete bei den 8 anwesenden von insgesamt 15 Jubilaren in der Rehmer Gaststätte "Am Stellwerk". Auch Michael Körtner freut sich. "Unsere Mitglieder haben Erfahrung. Das ist besonders wichtig, wenn es um lokale Politik geht", bringt es der Ortsvereinsvorsitzende auf den Punkt.

Fröhlich stimme ihn auch, dass sein Vorgänger Manfred Kreylos fast 20 Jahre den Vorsitz übernommen habe. "Ich habe alle Höhen und Tiefen miterlebt", fasst der ehemalige Vorsitzende Kreylos seine Amtszeit zusammen. Er wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Neben den Ehrungen stand ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung:"Die Schließung der Rehmer Turnhalle können wir nicht so hinnehmen. Deshalb wollen wir in der nächsten Woche einen Bürgeraufruf an den Bürgermeister und den Rat der Stadt Bad Oeynhausen abgeben", sagt der Rehmer Vereinsring-Vorsitzende Frank Helming.

Die Liste der Geehrten:

25 Jahre: Helga Bekemeier, Erich Lüfelsmeier und Sonja Sagowski

40 Jahre: Michael Rolf, Marlies Obalski, Werner Körtner, Volker Puls, Bernd Brockmann, Kurt Koch, Günther Stahlmann, Manfred Kreylos, Dieter Ohm, Helga Grothe und Renate Klinksiek

50 Jahre: Karl-Heinz Lauschke

Quelle: NW vom 12.09.2012 - Von JOHANNES WÖPKEMEIER