Virtuelle Landtagstour

 

Jusos im Mühlenkreis

 

SPD Minden-Lübbecke

 

NRWSPD - Die Fraktion

 

Landtag öffnet an noch vier Sonntagen seine Pforten

Besuchergruppen

Viele Bürgerinnen und Bürger nutzen das Angebot des Landtags NRW, sich auch Sonntags im Landtagsgebäude umzuschauen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Noch viermal wird der besuchsoffene Sonntag in diesem Jahr angeboten. Wer also Zeit und Lust hat, sollte sich die Chance nicht entgehen lassen - es lohnt sich!

In einer aktuellen Pressemitteilung spricht der Landtag diese Einladung an alle Bürgerinnen und Bürger aus:

Auf viel Interesse sind die besuchsoffenen Sonntage im Landtag NRW am Düsseldorfer Rheinufer gestoßen. Über 6.000 Besucherinnen und Besucher haben das Angebot dieses Jahr zwischen April und Oktober bereits in Anspruch genommen. Pro Jahr kommen insgesamt über 70.000 Besucherinnen und Besucher in das NRW-Parlament.

Sonntags zwischen 11 und 16 Uhr haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, das Parlamentsgebäude zu besichtigen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Bürger- und Wandelhalle sowie der Plenarsaal stehen den Bürgern offen.

Wie arbeiten die 181 Abgeordneten? Was ist ein Hammelsprung? Diese und weitere Fragen werden bei den geführten Rundgängen jeweils um 12.00 Uhr, 14.00 Uhr und 15.00 Uhr beantwortet. Interessierte erhalten zudem Informationen zur aktuellen Gesetzgebung sowie zur Architektur und Kunst des Landtags.

Dieses Jahr öffnet der Landtag sonntags seine Pforten noch insgesamt viermal bis einschließlich 6. November 2011.

Eine Anmeldung ist nur bei Gruppen über fünf Personen erforderlich (Tel. 0211 884-2955; E-Mail: besucherdienst@landtag.nrw.de).